BMW & MINI Vertragspartner
Ratenzahlung möglich
Kostenloser Versand ab 200€2 in DE

Häufige Fragen und Antworten

Um Ihnen unnötige Wartezeiten auf häufig gestellte Fragen zu ersparen, haben wir für Sie einige Beiträge zu den häufigsten Fragen rund um BMW und MINI zusammengestellt.

Allgemeines


Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail/Brief/Fax bestellen?

Eine telefonische Bestellung oder eine Bestellung per E-Mail ist möglich. Eine Bestellung per Brief oder Fax können wir Ihnen leider nicht anbieten.

Wie erreiche ich den Support von baum-bmwshop24.de?

baum-bmwshop24.de ist ein Projekt der Baum Automobile GmbH & Co. KG. Seit über 80 Jahren sind wir authorisierter BMW Vertragshändler. Zufriedenen Kunden und ein persönlicher Kontakt liegen uns am Herzen. Bitte scheuen Sie nicht uns bei offenen Fragen zu kontaktieren. Wir beatnworten Ihre Antworten schnellstmöglich.

Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr unter +49 2641 30 81 0, per E-Mail an support@baum-bmwshop24.de oder über unser Kontaktformular.

Kompletträder


Liefern Sie Räder in die Schweiz?

Ja eine Lieferung von Winterkompletträder und Sommerkompletträdern in die Schweiz ist möglich.

Wie werden meine Kompletträder versendet?

Kompletträder werden auf einer Einwegpalette mit der Spedition geliefert.

Navigation


Wallbox


Darf die Wallbox im Außenbereich montiert werden?

Ja, die BMW i Wallbox ist nach Schutzklasse IP 54 für den Außeneinsatz zertifiziert.

Inwiefern muss die Wallbox vor Witterungsbedingungen geschützt sein?

Ein Schutz vor Witterungsbedingungen ist nicht zwingend notwendig. Die Wallbox ist für den Außeneinsatz entwickelt und zertifiziert. Allerdings empfehlen wir einenüberdachten Einsatz aus Komfort-Gründen, um Eis-/Schneeansatz im Winter und eine Vermoosung/Verschmutzung der Wallbox über einen längeren Zeitraum zu vermeiden. 

Ist das Kabel an der Wallbox abnehmbar?

Nein.

Ist ein Upgrade von der alten auf die neue Wallbox möglich?

Nein.